22er – Kiel

DSC05268Inzwischen ist schon einige Zeit ins Land gegangen und die Arbeiten am Unterwasserschiff des 22er Schärenkreuzers gehen voran. Während der Demontage des Kiels wurde klar, daß die Substanz der Beplankung in weitaus besserem Zustand war, als die Unterkonstruktion, also Kiel, Bodenwrangen, etc.. Zunächst wurde der Rumpf im „Wasser“ ausgerichtet und an mehreren Stellen abgestützt und fixiert worden.

DSC05281

Anschließend wurden Schablonen der Rumpfform abgenommen

 

 

22er@Leibbachund die Bodenwrangen im Cockpit und Ballastbereich ersetzt . Um in dem  extrem schmalen Bereich der Bilge arbeiten zu können wurde die Beplankung der Kielflosse an Stb. entfernt.

 

 

Nach dem Lamelliertes Kielholz bzw kiel und AchterstevenAusmessen und Aufreißen des Kiels und des Achterstevens ist dieser neu lamelliert worden. Zur Verwendung kam ausgesuchte Eiche.

 

 

Hier gehts zur Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.