AW Marine Bootsbau Öhningen

Logo

Kielzugvogel Deck ist lackiert

Nach so einigen weiteren Arbeiten ist das Deck und sind die vorhandenen Ausbauteile inzwischen endlackiert.

Das Deck wurde an verschiedenen “blanken” Stellen 8-fach mit Epifanes PP-Extra grundiert. Anschliessend das gesamte Deck zweifach grundiert, geschliffen und zweifach mit Epifanes Bootslack klar endlackiert. Natürlich immer mit entsprechenden Zwischenschliffen. Jetzt ist wieder genug Schichtstärke mit wirksamen UV-Filter vorhanden.

2 Kommentare zu „Kielzugvogel Deck ist lackiert“

  1. Hallo,
    das Deck glänzt ja wie ein Möbelstück, sehr schön!
    Mit was wurde die zweite Grundierung (nach Epifanes PP-extra) durchgeführt?
    Ist diese Art des Lackaufbaus auch für Vollholz einsetzbar?

    1. Guten Tag Andreas,
      Nach zwei Schichten PP-Extra habe ich hier mit Epifanes Bootslack klar in weiteren zwei Schichten endlackiert. Die Materialien sind auf Vollholz sehr Gut einsetzbar. Wenn ich beim nackten Holz anfange grundiere ich minimal 8-fach mit PP-Extra und lackiere dann mit Epifanes Bootslack (1K) oder Epifanes Poly Urethan Klarlack ab (2K).
      Nährere Infos zu den Lacksystemen erhalten sie bei dem Importeur für Deutschland http://www.vonderlinden.de im Downloadbereich kann man eine Broschüre mit Farbsystemen und Anwendungstipps runterladen falls ich das richtig im Kopf habe. Sonst dort anrufen und nachfragen.
      Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen